Zwei Fragen an euch

21 Feb

Ich hab zwei Fragen an euch:

  1. Kann mir jemand ein nettes Hotel oder eine Pension in Berlin empfehlen? Zimmer zwischen 30 und 70 Euro, gelegen nahe dem Messegelände / Charlottenburg. Sehr gerne etwas kleines und angenehmes, das nicht zu einer der üblichen Ketten gehört.
  2. Kennt sich jemand von euch mit Volunteering (freiwillige Arbeit) aus, hat sowas vielleicht schon einmal selber gemacht, am liebsten in Australien? Ich hab mir da was in den Kopf gesetzt, finde die Suche über das Internet aber sehr mühsam und wäre sehr dankbar für persönliche Empfehlungen. Oder kennt vielleicht jemand wen, der wen kennt … ? Eventuell wäre ich auch für andere Länder offen.

Danke fein.

9 Antworten to “Zwei Fragen an euch”

  1. eyeIT Sonntag, Februar 21, 2010 um 14:01 #

    Ich habe Dir ein Email geschickt, aber NPOs habe ich Dir nicht empfohlen. Generell: Je mehr Geld eine NPO hat, desto eher ist sie politisch beeinflusst. Je weniger eine NPO hat, desto idealistischer ist sie.

    Wenn Du bestimmte Vorstellungen hast, schreib mir doch einfach ein Mail, aber spezielle Empfehlungen für ausländische (d.h. ausserhalb der Schweiz) kann ich Dir nur sehr bedingt geben und die dürftest Du selber schon kennen. Ich kann Dir höchstens einige bekannte NPOs nennen, die für Insider einen schlechten Ruf haben.

  2. Muschelschubserin Sonntag, Februar 21, 2010 um 15:12 #

    Danke sehr, Mail ist gelesen. Mal etwas konkreter: Es geht mir um ein paar Wochen Freiwilligenarbeit, beispielsweise im Bereich Umweltschutz, Tierstation, eventuell auch Sozialarbeit. Vorzugsweise in Australien, eventuell kämen auch andere Länder in Frage, zB Südamerika, Thailand, Indonesien, Indien…

  3. Fantasma Sonntag, Februar 21, 2010 um 21:33 #

    Hab sehr Gutes gehört über ProjectsAbroad, speziell Jamaica und dort Sozialarbeit

  4. Muschelschubserin Sonntag, Februar 21, 2010 um 22:15 #

    Vielen Dank, Fantasma! Das sieht von den Projekten her äußerst interessant aus. Mal sehen, vielleicht schreib ich dir morgen mal ne Mail. 😉

  5. Robert Montag, Februar 22, 2010 um 16:41 #

    Ich habe immer gerne hier http://www.pension-ampark.de/ Gaeste untergebracht. Ist in Fussentfernung zur Messe.

  6. Muschelschubserin Montag, Februar 22, 2010 um 20:43 #

    Herzlichen Dank. Da bin ich sogar letzte Tage schonmal drüber gestolpert. 🙂

  7. Sandra Neumann Donnerstag, März 11, 2010 um 10:58 #

    Toller Post, jedoch habe ich mal eine Frage. Wie kann ich diesen Beitrag zu meinem RSS Reader hinzufügen? Ich finde das Icon nicht. Danke

  8. Raphael Sonntag, März 14, 2010 um 03:59 #

    Hi,
    haven´t read your blog for a while – what are you looking for? Any NGO? Any special field?
    English speaking countries?

    R.

  9. Muschelschubserin Montag, März 15, 2010 um 13:06 #

    @Sandra Neumann
    Ganz unten rechts in der Sidebar sind die entsprechenden Icons. Man kann aber auch z.B. einzelne Kategorien abonnieren, indem man jeweils an das Ende der URL „/rss“ hinzufügt.

    @Raphael
    Hm, ich hatte dir dazu im Januar schon eine längere E-Mail geschrieben und dich nach Tipps gefragt. Ist die gar nicht angekommen? Wenn du mir Tipps oder Empfehlungen geben könntest, wäre das großartig. Ich möchte freiwillig Arbeiten, am besten in Australien und liebsten im Bereich Umweltschutz / Meeresbiologie / Riffreinigung / Meeresschildkröten und ähnliches oder evtl. im Bereich Communities, soweit das keine Vorkenntnisse im Sozialen erfordert. Und ich würde das am liebsten für ein Weilchen machen, also nicht nur für eine Woche oder ein paar Tage (wie es scheinbar viele anbieten), sondern zB für 2 Monate.
    Ich bin ganz vielleicht auch für sonstige Länder offen, allerdings erhöht das die Reisekosten natürlich um einiges und deshalb bin ich mir da unsicher. Vorschläge würden mich aber trotzdem erstmal interessieren.
    Kannst mir auch gerne mailen, wenn dir was einfällt.
    Danke!

Kommentar verfassen

