Gewonnen!

9 Jan

Kurz vor Weihnachten habe ich beim Australien Blogger ein Buch gewonnen. Jetzt ist „Australia Walkabout“ bei mir angekommen.

Das Buch richtet sich laut Autorin Sabine Muschter hauptsächlich an

„Individualreisende, die einen Zugang zu der ältesten lebendigen Kultur der Erde suchen. Das Buch enthält wertvolle Informationen über Buschwanderungen, Outback-Safaris, Kunstausstellungen, Boots- und Angeltouren, Didgeridoo-Workshops, „bush tucker“-Restaurants u.v.a. mehr. Auf den im Buch vorgestellten Touren erzählen die Ureinwohner Australiens von ihrem Land, ihrer Geschichte sowie ihren vielfältigen Traditionen und geben ihr Wissen über die älteste noch existierende Kultur der Erde an Gäste aus der ganzen Welt weiter.“

Im Beitrag beim Australien Blogger beschrieb die Autorin, wie sie zu der Idee kam, das australische Buch erstmals ins Deutsche zu übersetzen. Wer an der Buchverlosung teilnehmen wollte, sollte einen Kommentar zum Thema Ureinwohner Australiens abgeben, mit eigenen Erfahrungen, Gedanken oder Tipps zu Quellen. Da ich hier schon öfter zum Thema gebloggt habe, hab ich mich dazu geäußert – und gewonnen.

Auf den ersten Blick macht das Buch einen sehr handlichen, übersichtlichen und dennoch erstaunlich umfangreichen Eindruck. Über 350 Ureinwohner-Touren werden vorgestellt (oft von Ureinwohnern selbst durchgeführt), dazu zahlreiche Kunstzentren, Festivals, Filme, Musik etc. Außerdem gibt es eine Einführung zur Kunst der Ureinwohner und den einzelnen Bundesländern.

Ich freue mich über den Gewinn und auf ausführliches Stöbern und Planen! Das Buch kommt genau zur richtigen Zeit.

Vielen Dank noch einmal!

Schreibe einen Kommentar

