Endspurt

10 Dez

Von nun an kann ich die kommenden Wochen und Monate wohl offiziell als „Endspurt“ in Sachen Studium bezeichnen. Nachdem ich ja im Frühjahr und Sommer meine Diplomarbeit geschrieben und vor die mündlichen Abschlussprüfungen noch schnell ein Praktikum gequetscht habe, stehen seit heute Thema, Prüfer und Termin der Prüfung im Hauptfach fest. Mitte Februar steht diese an und es geht um ein Themengebiet, von dem ich nie im Leben gedacht hätte, dass ich mich dazu mal prüfen lassen werde. Ich hoffe, nächste Woche die Prüfung im Nebenfach abklären zu können, denn beide Prüfungen müssen bis zum 23. Februar erledigt sein – und die Zeit fliegt.

Was ich damit sagen will: 2009 endet für mich ebenso unspaßig und schreibtisch-fokussiert, wie es angefangen hat. „It’s a drag“, kann ich da nur sagen. Leider schlägt sich das teilweise auch im Blog nieder. Ich hoffe, ihr verzeiht mir noch ein paar Monate. 😉

Weiterhin sammle ich unter „Fremdlesen“ Beiträge aus Medien und Blogs, die ich für interessant halte. Weiterhin dürft ihr diese ignorieren, müsst ihr aber nicht. 😀
3 Antworten to “Endspurt”

  1. Torsten Freitag, Dezember 11, 2009 um 07:36 #

    Ja, da musst du wohl weiterhin deine Prioritäten setzen…
    Ich freue mich schon darauf, wenn du wieder mehr Zeit hast.
    Daumen drücken,
    Torsten

  2. Stromfrau Freitag, Dezember 11, 2009 um 08:11 #

    Und dann kommt ein „RIESENtUSCH“… halt noch durch! Du schaffst das… und dann kommt hoffentlich ne „geilere“ Zeit ;o)

    Wir denken an dich,
    deine große und kleine Freundin!!! 🙂

  3. eyeIT Freitag, Dezember 11, 2009 um 19:38 #

    Alles Gute!!!!

    Auch: Merry Christmas and a happy New Year!
    🙂

Kommentar verfassen

