Disrespect, Alter!

19 Okt

Es kann ganz schön abstoßend sein, nahe jemandem zu stehen, der die offiziell als lebensgefährlich eingestuften Promillegrenzen schon längst überlebt hat. Und jeden Tag aufs neue überlebt. Der vollkommen neben sich steht. Oder jemanden neben sich stehen hat, den sonst niemand sieht, mit dem er sich aber mehrsprachig lallend und sabbernd unterhält oder streitet. Der bei jedem Schritt nach vorn zwei Schritte zurück wankt, als stünde er auf einer sehr schmalen Kante mit Abgründen an beiden Seiten. Und der nicht kontaktfähig ist, weil er nur schemenhaft wahrnimmt, was oder wer um ihn herum existiert. Fast jeden Tag, wenn ich hier vor die Türe gehe, begegne ich so jemandem auf Nähe, vermutlich auf Grund des Viertels, in dem ich hier wohne. Bei manch einem bin ich froh, dass er sich wenigstens (noch) nicht in die Hose gemacht hat.

Bis ins grenzenlose abstoßender und verachtenswerter finde ich aber jemanden, der sich über Alkoholiker, Junkies oder sonstwie Gestörte und Benachteiligte lustig macht und sich dabei sooo cool vorkommt: „Haste gesehen? Hahahah, ich lach mich tot, wie krass, Alter!“

Alter, ohne Scheiß, die mit Abstand Gestörtesten von allen, das seid ihr!

2 Antworten to “Disrespect, Alter!”

  1. spinpoint Montag, Oktober 19, 2009 um 22:04 #

    Ja, kann ich Dir nur völlig zustimmen. Die Leute sind eh schon arm genug dran, denn sie sind nicht aus Lust und Laune da rein geraten. Und denen gefällt ihr Leben mit Sicherheit nicht.
    Sucht ist nur ein Symptom, keine Ursache!

  2. zzipp Mittwoch, November 4, 2009 um 08:46 #

    Ich kann deiner Aussage voll und ganz zustimmen. Wenn jemand so etwas macht, hat er sicherlich kein normales Leben gelebt und schon viel früher irgendein Problem gehabt. Und das ist nicht lustig…

    Gruß Dennis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s