Wer hat’s getan?

25 Sep

Ich hab ein wie ich finde faszinierendes Video gefunden. Es zeigt eine englische Krimi-Szene, in der ein Kommissar den Mörder sucht: Ist es das Hausmädchen, der Butler oder die Ehefrau?

Aber seht (und staunt?) selbst:

Vodpod videos no longer available.

Im Grunde geht es um etwas ganz anderes, nämlich darum, wie unglaublich grottenschlecht unsere Aufmerksamkeit ist, wenn es um Details geht. Das Video gehört zu einer Kampagne aus London, in der Autofahrer aufgefordert werden, mehr auf Radfahrer zu achten. Gefunden hab ich’s via YuccaTree.

8 Antworten to “Wer hat’s getan?”

  1. Muriel Samstag, September 26, 2009 um 04:14 #

    Glücklicherweise wusste ich von mir selbst schon, dass ich für Details überhaupt kein Auge habe, sonst wäre ich jetzt entsetzt. Cooles Video!

  2. Stromfrau Samstag, September 26, 2009 um 11:20 #

    Krass – habs mir tatsächlich noch ein 2. Mal angesehen!!! Da sieht man mal, wie unaufmerksam man ist!

  3. frank Samstag, September 26, 2009 um 11:28 #

    ich fand das auch wirklich faszinierend, wie blind man doch wirklich ist. nicht ein einziges detail ist mir aufgefallen… 😯

  4. dummfisch Samstag, September 26, 2009 um 19:50 #

    Schluck …

  5. Muschelschubserin Sonntag, September 27, 2009 um 18:02 #

    Mir ging’s genauso wie euch übrigens. Nix gerafft, nicht einmal ein einziges Fitzelchen. Werde gleich zu Fuß durch die Stadt gehen und damit rechnen, jeden Moment überfahren zu werden. 😉

  6. Midnight Angel Mittwoch, September 30, 2009 um 08:42 #

    Heh, dann bin ich mit fünf Auffälligkeiten ja noch richtig gut 🙂

    Geniales Video!

  7. Muschelschubserin Mittwoch, September 30, 2009 um 12:18 #

    Nicht schlecht! Bist du Radfahrer? 😀

Trackbacks/Pingbacks

  1. Restebloggen zum Wochenende (9) « überschaubare Relevanz - Sonntag, September 27, 2009

    […] Hält sich jemand von euch für besonders aufmerksam? Dann interessiert ihr euch bestimmt für diesen kleinen Test.  […]

Kommentar verfassen

