Flo(h)rian im Westfalenpark

19 Apr

Nächsten Sonntag, 26. April, findet wieder der Flo(h)rian, der Flohmarkt im Dortmunder Westfalenpark, statt. Ich war letztes Jahr zwei Mal da und finde den absolut klasse. Es gibt pro Jahr vier Termine und der nächste Woche ist der erste in 2009. Ich freu mich schon seit letztem Sommer drauf. Und nicht nur ich: Die Beliebtheit ist mittlerweile so groß, dass die Kapazität laut Homepage „mit nunmehr 1.400 angemeldeten Trödlern“ erschöpft ist!

Zu trödeln gibt’s Antikes, Sammlerkram, Haushaltssachen – und jede Menge Kleinkram. Ich hab letztes Jahr ein Bild, eine alte Blechdose, kleine und große Küchengläser mit Korken und eine kleine Kommode zum selbst pimpen nach Hause geschleppt. Eigentlich wird so ziemlich alles angeboten, was man einigermaßen tragen kann. Und selbst wenn man nichts mitnimmt, das Stöbern und Schlendern alleine ist schon klasse.

Bei schönem Wetter bin ich da.

Sonst noch wer? 🙂

Ach ja, Eintritt kostet soweit ich mich erinnere maximal 3 Euro.

10 Antworten to “Flo(h)rian im Westfalenpark”

  1. Sebastian Sonntag, April 19, 2009 um 20:21 #

    Wennste magst können wir uns gerne abstimmen. Wir schlendern dann zusammen über den Markt. Und am Samstag wollen wir in den Dortmunder Zoo, da ist n Mittelaltermarkt für Kinder. 😀

  2. Stromfrau Montag, April 20, 2009 um 09:07 #

    … was liebte ich die Leute immer, die einen Kinderwagen über solche Aktivitätengelände fahren mussten…! Jetzt hab ich selber einen und überlege tatsächlich, ob ich mir das antun mag. Ich behalts mal im Hinterkopf – Frank ist nämlich von Freitag bis Sonntag nicht da und ich plane gerade mein Wochenende!

    Bei schönem Wetter und überhaupt überleg ichs mir ;o) „aber eher spontan“!!!

  3. Annabell Montag, April 20, 2009 um 18:46 #

    Ich komme vielleicht auch.
    Viele Grüße!

  4. Muschelschubserin Dienstag, April 21, 2009 um 22:16 #

    @Sebastian & Stromfrau
    Meldet euch, wenn’s am Sonntag klappt, bei mir. 🙂

    @Annabell
    Können uns ja auch kurzschließen. Hier oder via Twitter oder per Mail, wenn du magst und es bei dir klappt. 🙂

  5. Sebastian Donnerstag, April 23, 2009 um 19:59 #

    @stromfrau:
    Schaff dir doch n Tragetuch an. Ist eh viel komfortabler und damit jemandem über die Füße zu rollen wäre echte Begabung für umögliches. 😉
    Unser kleiner wird auch im Tragetuch reisen.

  6. Stromfrau Donnerstag, April 23, 2009 um 20:03 #

    @Sebastian: tut mir leid, da macht mein Rücken nicht mit. Franka wiegt mittlerweile 7 kg und mein Rücken ächzt. Hab mir schon abgewöhnt, den Maxi Cosi überall mit hinzuschleppen… Tragetuch geht gar nicht über längere Zeit 😦

    Aber ich denke, ich kneif mir das eh, weil ich schon zu viel auf dem Programm habe…

  7. Stromfrau Freitag, April 24, 2009 um 19:09 #

    @liebste Schubsi: sorry, aber ich sag definitiv für Sonntag ab!

    Werde lieber meiner Oma mit Franka einen Besuch abstatten, statt in der Menge zu wühlen. War nämlich gestern spazieren und in der Stadt und heute auch… morgen kommt auch noch mal ein hartes Programm, da brauch ich es Sonntag mal ruhig und besinnlich! Denke, Franka auch ;o)

    Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß!

    Küsschen und happy WE!

  8. Muschelschubserin Samstag, April 25, 2009 um 18:21 #

    Kein Problem, hatte eh nicht mehr damit gerechnet. 😉 Das wäre auch sicher etwas stressig geworden. Viel Spaß euch!

  9. Babs Montag, April 27, 2009 um 06:27 #

    Und? Warste denn da?

  10. Muschelschubserin Montag, April 27, 2009 um 10:00 #

    Türlich. 🙂 Füße platt gelaufen haben wir uns. Im Blog gibt’s aber nix darüber, hatte meine Kamera vergessen. Nächstes Mal vielleicht.

Kommentar verfassen

