Buch-Empfehlungen: Los geht’s

25 Mrz

Heute sind die ersten Bücher eingetroffen, die ich mir auf eure Empfehlungen hin gekauft habe. Da ich „Into the Wild“ so gut wie durch habe (leider, ich hätt noch wochenlang weiter in dieser Geschichte leben können), fange ich gleich morgen oder übermorgen mit einem der neuen Bücher an. Zur Wahl stehen „Achtung! Vorurteile“ von Sir Peter Ustinov, Erich Kästners „Fabian – Die Geschichte eines Moralisten“ und „Hier spricht Guantánamo“ von Roger Willemsen.
Danke noch einmal für die Tipps! Alleine das Stöbern letzte Tage hat Spaß gemacht und auf meiner Wunschliste stehen weitere Vorschläge von euch. Ich bin gespannt!

5 Antworten to “Buch-Empfehlungen: Los geht’s”

  1. kblog Mittwoch, März 25, 2009 um 22:24 #

    Oh, den Fabian hätte ich Dir auch empfehlen können! Das ist meiner Meinung nach das merkwürdigste Buch von Erich Kästner – ein Kinderbuchautor, der ein Erotikbuch schreibt?

    PS: „Erotik“ natürlich aus der Perspektive der 30-er Jahren, und die Bezeichnung „Erotikbuch“ wird dem Buch nicht ganz gerecht, weil es auch eine Gesellschaftskritik ist.
    Viel Spass!

  2. Muschelschubserin Mittwoch, März 25, 2009 um 22:28 #

    Huch, jetzt hast du mir Angst gemacht. 😀 Von der erotischen Komponente wusste ich nix (in diesem Fall nicht). Das kann ja was werden, hehe.

  3. kblog Donnerstag, März 26, 2009 um 22:25 #

    Sag mir nachher bloss, was Du von diesem Buch hältst! 😀

  4. Muschelschubserin Freitag, März 27, 2009 um 11:56 #

    Das mache ich. 🙂 Für den Anfang hab ich mich für Achtung, Vorurteile entschieden. Kann man glaub ich recht schnell weglesen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geschubste Bücher « Muschelschubserin - Mittwoch, Mai 6, 2009

    […] Kästner – Fabian: Nachdem mich Kblog darauf hingewiesen hatte, dass das Buch eine Art Erotik-Geschichte aus den 30er Jahren sei, war ich gleichzeitig gespannt […]

Kommentar verfassen

