Ich hab da mal was vorbereitet

7 Mrz

In der Sidebar findet ihr von nun an mein frisch angelegtes Bücher-Archiv. Ich hab letztes Jahr angefangen, die Bücher aufzulisten, die ich gelesen habe – in Word und somit irgendwie langweilig. Eine ganze Weile davor hatte ich bei Librarything.com mühsam eine Muschelschubserin-Bibliothek angelegt (wo halt alles rein durfte, auch Sachbücher, meine Uni-Sachen etc.) – um vor ein paar Monaten festzustellen, dass ich ein Limit erreicht habe und von nun an zahlen müsste. Ja, nee, danke, dafür war ich dann zu geizig. Und dann hab ich die Tage ein wie ich finde nettes Archiv beim Dünenwanderer gefunden. Und ich hab die Idee geklaut, kreativ wie ich bin. 😉

Die Liste von 2008 ist fast vollständig. Ein paar wenige Bücher fehlen noch, aber die kommen hoffentlich auch bald wieder zu mir zurück. Und die ersten Bücher von diesem Jahr packe ich die Tage mal rein. Für heute hab ich genug Cover geknipst. 😀 Beizeiten werd ich noch gucken, ob ich die paar Rezensionen, die ich hier im Blog habe dazu, verlinke und so Sachen…

Viel Spaß beim Stöbern!

Update: 2009 gibt’s jetzt auch. Die Bücher werden übrigens in der Reihenfolge angezeigt, in der ich sie gelesen habe. Und nach und nach kommen zu manchen Büchern noch kurze Texte. Die Bücher, zu denen es weitere Infos gibt, sind mit einem * gekennzeichnet, wenn man mit der Maus über das Cover geht.  🙂

Advertisements

8 Antworten to “Ich hab da mal was vorbereitet”

  1. Stromfrau Samstag, März 7, 2009 um 14:56 #

    Ähm… 2 Bücher, die ich gelesen habe, finde ich auch dort!

    Dachte aber, dass da noch deine werte Meinung bei steht. Daher die Frage: „Wie sind diese Hebammen-Bücher?“

  2. Muschelschubserin Samstag, März 7, 2009 um 16:04 #

    Gut! Das erste hat mir soweit ich mich erinnere noch am besten gefallen, aber auch die anderen beiden sind gut! Schön geschrieben, nette Geschichte mit viel Intrigen, echten Hintergründen, Atmosphäre und Liebe. Hab mich immer auf den nächsten Teil gefreut. 🙂

    Ansonsten: Das Ganze ist ja noch ausbaufähig. 😉 Wie weit, hängt vor allem von meiner Lust und Zeit ab. Und davon, wie gut ich mich noch an die einzelnen Geschichten erinnern kann (was mir vor allem bei den Mittelalter-Romanen sehr schwer fällt). Ich hab aber schonmal angefangen und zu manchen Büchern gibt’s jetzt auch kleine Texte… s. Update im Text oben.

  3. Anj Montag, März 9, 2009 um 20:23 #

    Hey schön, da schau ich mal rein. Ich hab sowas für 2007 auch mal gemacht 🙂

  4. Muschelschubserin Montag, März 9, 2009 um 21:20 #

    Im Grunde habt ihr mit der Bücherknabberei ja ein noch viel schöneres Archiv. 🙂

    Und wieder ein Text fertig, dieses Mal zu Anonyma (2009). Ganz schönes Getippel, so’n Archiv, mal eben. *g*

  5. M u. P Donnerstag, März 12, 2009 um 17:27 #

    Vielleicht findet der Bücherwurm auch für mich
    (68 J.,95 kg ,1,80 m , grauhaarig , Geschmack bekannt ) ein passendes Buch.Hab nämlich keins mehr.

  6. Muschelschubserin Donnerstag, März 12, 2009 um 17:57 #

    Huch, wer schreibt denn da? Ich kenne nur 68 J., 110 kg, 1,80 m, grauhaarig mit bekanntem Geschmack. 😀

    Ich gucke mich mal um, Papili. 😉

  7. Homer Sonntag, März 15, 2009 um 22:55 #

    Anything from Nick Hornby – „Fever Pitch“ (his best but it is about soccer in England)
    „Shake Hands with the Devil“(about the genocide in Rwanda – heavy) by Romeo Dallaire
    „The Kite runner“ by Khaled Hosseini

    see you
    H.

  8. Muschelschubserin Dienstag, März 17, 2009 um 12:50 #

    Danke sehr. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s