Ozeane und Tiefsee – Wissenstest & Ausstellung

23 Jan

Grad indirekt über Twitter drauf gestoßen: Bei Geo.de gibt’s einen Wissenstest Ozeane und Tiefsee. Musste ich natürlich gleich mitmachen.

Ergebnis

Sie haben 12 von 15 Punkten erreicht.
Sehr beachtlich! Sie kennen sich in den Ozeanen und in der Tiefsee aus!

Man nennt mich auch Oktopussy. 😉

Der Test gehört übrigens zu einem Artikel über eine Tiefsee Ausstellung im Senckenberg Museum in Frankfurt. Darüber hab ich letzte Tage schon in einer Zeitschrift gelesen. Ich würd da ja ganz gerne hin, trotz relativ weitem Weg. Hat noch wer Lust, von den Tauchern unter euch vielleicht?

Mehr Infos dazu gibt’s hier. Ich find ja sogar einige Vortrags-Themen hören sich interessant an.

Advertisements

10 Antworten to “Ozeane und Tiefsee – Wissenstest & Ausstellung”

  1. Daniel Freitag, Januar 23, 2009 um 12:21 #

    so weit ist frankfurt nun auch nicht. würde wohl mitfahren, wenn es die zeit zuläst…

    habe übrings immerhin 10 antworten richtig und somit BESTANDEN!!!

  2. Muschelschubserin Freitag, Januar 23, 2009 um 12:54 #

    Ha! Damit hast du dich als potenzielle Begleitung qualifiziert. 😉 Ist ja prima, gehen wir also tauchen und evtl. Tiefsee gucken demnächst. Hat das geklappt mit den Tauch-Tickets?

  3. Gabi.G Freitag, Januar 23, 2009 um 12:55 #

    auch 12… Doku schauen macht also gar nicht so dumm

  4. Muschelschubserin Freitag, Januar 23, 2009 um 12:57 #

    Nicht schlecht! Vielleicht haben Terrarianer auch genetisch bedingt ein Gefühl für „Wuselkram“. 😉

  5. Babs Freitag, Januar 23, 2009 um 17:32 #

    Sie haben 14 von 15 Punkten erreicht.

    Besser geht’s nicht! Mailen Sie uns bitte, falls Sie selbst Ideen für interessante Wissens-Fragen haben, schreiben Sie an XXX

    *STOLZ!!!!!!!!!*

  6. Muschelschubserin Freitag, Januar 23, 2009 um 19:12 #

    Jacqueline Cousteau, meine Liebe! Oder wie wir hier im Pott sagen würden: Jackeline (gesprochen: Jackeline) Küster! 😀

    Hut ab!

  7. Torsten Samstag, Januar 24, 2009 um 09:07 #

    Auch 14, aber wieso schreiben die bei 15 möglichen: besser geht´s nicht? Verstehe ich nicht…

  8. Stromfrau Samstag, Januar 24, 2009 um 10:22 #

    Alsoooooooo *räusper*… dat Kind schläft,hab ich mir gedacht, machste den Test auch mal… obwohl ich keinen blassen Schimmer vom tauchen und der Tiefsee habe… aber nochmal *räusper*:

    immerhin 10 von 15 Fragen richtig und ich kenne mich auch in der Tiefsee aus 😀
    Hab ich vielleicht doch den Beruf verfehlt? Franka, du kannst wieder wachwerden, Mama ist glücklich und stolz 😉

  9. Daniel Samstag, Januar 24, 2009 um 11:30 #

    ich habe mich qualifiziert? ach wie nett. wann ist denn die ausstellung damit wir mal flüx nen termin abkaspern können…

  10. Muschelschubserin Samstag, Januar 24, 2009 um 22:06 #

    @Torsten
    Das hab ich mich gestern bei Babsls Kommentar auch gefragt. Was da wohl steht, wenn man die volle Punktzahl erreicht? :p

    @Stromfrau
    Immerhin.

    @Daniel
    S. Mail. 😉 Bissl Zeit haben wir noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s