Hamburg Altona – Übernachtung?

16 Okt

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein Hostel, Hotel, Gästehaus oder ähnliches in eher niedriger Preiskategorie in Hamburg-Altona empfehlen? Am liebsten mit Dusche / WC auf dem Zimmer, Frühstücks- und Parkmöglichkeit und möglichst nahe an der Königstraße. W-LAN, Fernseher, Telefon und so Krams brauche ich nicht.

Für Tipps wäre ich dankbar.

10 Antworten to “Hamburg Altona – Übernachtung?”

  1. Chikatze Donnerstag, Oktober 16, 2008 um 15:15 #

    Huhu! Bei mir auf dem Blog gibt es auch dieses Jahr wieder ein “Chitime Wichteln”! 🙂 Bist Du dabei?
    http://www.chitime.com/blog/?p=3394

  2. Daniel Donnerstag, Oktober 16, 2008 um 15:23 #

    kann ich. also. altonar leigt ja direkt neben pauli. somit sind die hotels auf der reeperbahn zu empfehlen. ich habe mal im stern-hotel übernachtet. das war vor 6 jahren. das ist nen minimalistenhotel. sauber. nichts mit viel anspruch aber ganz ok. hier mal der link:
    http://www.stern-hamburg.de/hamburg_reeperbahn_zimmer_rooms.aspx
    liegt halt 50 m entfehrnt zur nächsten u-bahn. die fährt dann auch direkt nach altona… also sehr günstig. zimmer p.p. 22,50 € zzgl. frühstück 6 € p.p.
    wann und warum gehts denn nach hamburg? ist immer ne reise wert.
    wenn du mal an das nachtleben denkst empfehle ich dir direkt um die ecke (ca. 300m) eine bar in 21 stock eines neuen hotel mit traumblick über die stadt. bar heißt 21up (oder so…). ganz viel spaß in hamburg!!!

  3. Muschelschubserin Donnerstag, Oktober 16, 2008 um 15:59 #

    @Daniel
    Das sieht tatsächlich gar nicht schlecht aus und liegt 1,3km von dem Ort entfernt, an dem ich tagsüber sein werde. Gehört der Parkplatz zum Haus?
    Ich hätte eine Alternative, die noch näher dran ist, allerdings auch teurer. Vielen Dank für den Tipp! 🙂 Hab mal eine Reservierungsanfrage rausgeschickt.
    Ich hatte mich für eine Fortbildung „Reisejournalismus“ angemeldet und hab heute erfahren, dass ich einen Platz bekommen habe. Das bedeutet ein Wochenende voller Programm und auch Arbeit, mitten während der Diplomarbeit, aber ich freu mich trotzdem drauf. 🙂 Ist im Januar.

    @Chikatze
    Ich denke schon. Hab ziemlich Stress in der nächsten Zeit, aber das dient ja der Auflockerung, von daher, warum nicht? 🙂

  4. Daniel Freitag, Oktober 17, 2008 um 09:33 #

    ja der parkplatz gehört zum hotel. ich glaube den stellplatz muss man nochmals extra buchen und mit nen paar euros bezahlen… aber das ist besser als nen ticket für falschparken… und 1,3 km sind 10 min zu fuß. das ist schnell gemacht. das hotel liegt übrigens sehr ruhig in einem hinterhof gelegen. bei der reservierung würde ich aber angeben, dass man ein ruhiges zimmer möchte…
    ach, und ein parkdeck auf dem hotel gibt es auch. sehr eng da oben. aber mit nem auto in einem aufzug zu fahren ist auch ein interessantes erlebnis 🙂
    hab mir mal ne beule da oben ins auto gefahren… man was war das eng…
    viele grüße und sau viel spaß!!!

  5. Daniel Freitag, Oktober 17, 2008 um 09:35 #

    nochwas: fahr doch mit dem zug! von euch sollte es ne direktverbindung geben und dann in die u-bahn und scho biste auf der reeperbahn… dann sparste das parkticket…
    und auch frauen sollten nicht mehr als EINEN koffer für ein wochenend brauchen 🙂

  6. Muschelschubserin Freitag, Oktober 17, 2008 um 10:12 #

    Danke. Hab schon ne Antwort bekommen von denen. 44 Euro plus Frühstück plus Parken. So ist der Unterschied zu der Alternative gar nicht mehr so groß. 😀 Ich überleg mir das nochmal die Tage.
    Zug hatte ich auch überlegt und ich werde mal die Preise vergleichen. Im Prinzip isses mir egal, nur will ich, wenn ich mit dem Auto fahre, nen Parkplatz haben.

  7. spinpoint Freitag, Oktober 17, 2008 um 13:46 #

    … im Stern war ich auch mal. Ist schon 7 Jahre her, aufm Rückweg von Amrum hab ich mit dem Fleischer da mal genächtigt. Minimalistenhotel kann ich nur bestätigen, Lage ist (zumindest für die Party auf der Reeperbahn) echt zentral. Nen sinnvollen Tipp kann ich leider nicht beisteuern (hab sonst in HH immer privat übernachtet, aber Du scheinst ja auch schon versorgt zu sein… 😉 Lg, spinpoint

  8. Muschelschubserin Freitag, Oktober 17, 2008 um 19:24 #

    Na sowas. Das Hotel scheint ja gut besucht zu sein. 😀

Trackbacks/Pingbacks

  1. Hotelempfehlung Hamburg-Altona « Muschelschubserin - Montag, Januar 12, 2009

    […] war, hier meine Hotelempfehlung, wenn jemand in Hamburg-Altona übernachten möchte. Ich hatte mich gegen das von ein paar Leuten hier im Blog empfohlene Hotel Stern am Ende der Reeperbahn entschieden und mich ins Hotel Stephan eingebucht. Das lag […]

  2. Zimmer in Hamburg gesucht « Muschelschubserin - Donnerstag, Mai 21, 2009

    […] Mai 21, 2009 Ich suche mal wieder nach einem Zimmer in Hamburg. Ähnliche Konditionen wie letztes Mal: Hostel, Hotel, Gästehaus oder ähnliches, eher niedrige Preiskategorie, mit Dusche / WC auf dem […]

Kommentar verfassen

