Kurze Zwischenfrage

24 Jun

Kann mir hier irgendjemand einen guten (!) Pysiotherapeuten in Dortmund empfehlen? Mein Orthopäde und ich sind glücklicher Weise beide der Meinung, dass ich mich mal wieder bei einem blicken lassen sollte. Nur hab ich keinen festen und war von den bisherigen, die ich so ausprobiert habe, nicht sonderlich überzeugt. Könnte ja sein, dass mir hier jemand nen Tipp geben kann.

10 Antworten to “Kurze Zwischenfrage”

  1. Chikatze Mittwoch, Juni 25, 2008 um 00:08 #

    Hm. In Düsseldorf hätte ich Dir eine gute Praxis empfehlen können (da war ich früher selber). Allerdings: Ich war da wegen Rückenschmerzen. Die Krankengymnastik plus Massagen haben zwar kurzfristig geholfen, aber dauerhaft besser geht es mir erst, seit ich Tai Chi praktiziere! 😉

  2. brandenburgerin Mittwoch, Juni 25, 2008 um 07:33 #

    in der kampstraße links neben dem CU ist einer. weiß nur grad den namen nicht. ich fand den aber sehr nett und gut

  3. Sebastian Mittwoch, Juni 25, 2008 um 08:26 #

    Ich kann dir nur nen richtig guten Heilpraktiker nennen der bei Verena und mir immer mit wenigen Handgriffen alles regelt. Mittlerweile geht die halbe Firma zu dem und lässt Rücken-, Nacken- und Schulterleiden bei ihm wegmassieren.
    Meld dich bei Interesse…

  4. Babs Donnerstag, Juni 26, 2008 um 10:12 #

    Ich finds übrigens die Auswahl zu vorher-nachher-Artikel jetzt besser.
    …also, da oben unter deinem Logo (das bestimmt n anderen Namen hat, so in webdeutsch, stimmts?)

  5. Muschelschubserin Donnerstag, Juni 26, 2008 um 15:05 #

    @Chikatze
    Das kann ich gut nachvollziehen. Auch bei mir trat nach etlichen (Physio-)Therapien und anderen Therapieversuchen die Besserung erst ein, als ich mit Sport angefangen hatte. Nur leider hab ich’s seit Langem fies in der Brustwirbelsäule sitzen und da hat auch kein Sport (Gerätetraining, Yoga) mehr geholfen.

    @brandenburgerin
    Danke schön! 🙂

    @Seba
    *meld* Hört sich gut an!

    @Babs
    Hm, ich versteh nicht was du meinst mit vorher-nachher-Artikeln!?

  6. Babs Freitag, Juni 27, 2008 um 09:30 #

    Wenn man einen Kommentar hinterlässt, steht über deinem Artikel eine Auswahl des Artikels, den du vorher bzw. nachher veröffentlkicht hast. Die standen bis letzte Woche immer untereinander über der Überschrift. Jetzt stehen sie rechts und links.

  7. Muschelschubserin Freitag, Juni 27, 2008 um 17:47 #

    Ach so! Hm, das muss WordPress umgestellt haben. Über solche Dinge habe ich keine Macht. Aber schön, wenn’s jetzt besser gefällt. 🙂

  8. Holger Sonntag, Juni 29, 2008 um 13:34 #

    Der Physiotherapeut in der Kampstraße heißt E. John Schieffelers, wenn ich mich nicht täusche. In der Kampstr. 4. Mit hilft wg. HWS und BWS immer mal wieder eine Massage, um die Muskulatur zu lockern. Gelegentlich spritzt der Orthopäde Procain, daß der Schmerz nachläßt. Gut ist täglich Krankengymnastik und Muskelaufbau. Der Schmerz kann sich ziemlich hartnäckig festsetzten.

  9. Muschelschubserin Sonntag, Juni 29, 2008 um 13:37 #

    Danke für die weiteren Infos! 🙂

  10. Dr. Schieffelers Samstag, Februar 6, 2010 um 23:18 #

    Der Physiotherapeut in der Kampstraße heißt E. John Schieffelers, wenn ich mich nicht täusche. In der Kampstr. 4. Mit hilft wg. HWS und BWS immer mal wieder eine Massage, um die Muskulatur zu lockern. Gelegentlich spritzt der Orthopäde Procain, daß der Schmerz nachläßt. Gut ist täglich Krankengymnastik und Muskelaufbau. Der Schmerz kann sich ziemlich hartnäckig festsetzten.
    von Holger Sonntag, Juni 29, 2008 at 13:34
    Hallo Holger B.ü.g.n.h.e.,
    Osteopathie/manuelle Therapie ist nicht gleich Massage

Kommentar verfassen

