Argh!

26 Mai

Ich reg mich grad auf. Da bestell ich mir in einem Online-Armyshop ein neues Feldbett und eine Wolldecke, und das Feldbett trifft heute ein. Auf dem Lieferschein lese ich, dass die Wolldecke momentan leider nicht lieferbar ist. Bezahlt habe ich beides per Vorkasse. Und nun schicken die mir glatt nen Gutschein über den Betrag für die Wolldecke, anstatt mir das Geld zurück zu geben! Hallo? Was ist das denn für ne Masche? Erst nicht lieferbare Ware online anbieten (was ja nix Neues ist), dann Vorkasse verlangen, und dann bei Nicht-Lieferung nen Gutschein für den nächsten (nicht lieferbaren?) Einkauf mitschicken?! Die hamse jawohl nicht mehr alle beisammen!

Mein Lieblings-Outdoor-Ausrüster ist eigentlich ein ganz anderer und ich hatte hier nur bestellt, weil mein Stammladen nur viel zu große Feldbetten anbietet. Auch so eins hatte ich schon gekauft, musste es aber schweren Herzens zurück schicken, weil es in unserer Mittelalter-„Dackelgarage“ viel zu viel Platz weggenommen hätte. Nur deshalb hab ich in diesem anderen Shop bestellt. Sprich: Ich werde da möglichst nie wieder bestellen, sowieso nicht. Wozu also jetzt dieser blöde Gutschein?

Ein Blick in die AGB verriet mir gerade gar nichts. Da steht nix von Gutscheinen bei nicht lieferbaren Waren. Da steht gar nix von nicht lieferbaren Waren. Also bat ich gerade mal mehr oder minder freundlich um eine Erstattung auf mein Konto.

Ich bin gespannt.

7 Antworten to “Argh!”

  1. Ralph Montag, Mai 26, 2008 um 19:53 #

    Ganz klar Geld zurück !!!

    Den würd ich die Meinung geigen wenn die das bei mir machen würden .
    Das ist wohl mal ne ganz armselige Masche.
    Da weiß ich garnicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Gruß

  2. Babs Montag, Mai 26, 2008 um 23:19 #

    Riesenscheiße! Regst dich zu Recht auf!

    …trotzdem: hoffentlich geht das gut!!

  3. Babs Montag, Mai 26, 2008 um 23:20 #

    Ach so ja und ich wollte noch sagen, dass ich das total schön finde, dass ich auch ein Bildchen bekomme, wenn ich was schreibe :o)

  4. Muschelschubserin Dienstag, Mai 27, 2008 um 10:51 #

    @Babs
    Das konnte man letztens einstellen für die Leute, die selber kein Bildchen haben. 😀

    Hab schon ne Antwort von denen: Ich soll den Gutschein samt Bankverbindung zurück schicken, damit die Buchhaltung das verarbeiten kann. Find ich nicht sonderlich toll, dafür Porto zu bezahlen. Zumal man bei ner Bestellung nur die Gutschein-Nr anzugeben braucht. :/

  5. Stromfrau Dienstag, Mai 27, 2008 um 11:22 #

    Schreib doch dabei, dass du das Porto auch gerne erstattet bekommen würdest ;o)
    Ansonsten pfeif auf die 56 Cent, ärger dich nicht und sei froh, dass du die bare Kohle zurückbekommst! Ommmmmmmmmmmmmmmmm 😀

  6. Muschelschubserin Mittwoch, Mai 28, 2008 um 14:58 #

    Ich hab diesen blöden Gutschein gerade für 1,45 Euro zurückgeschickt, Zähne knirschend und schwer schluckend. Ich find’s nach wie vor absolut unverschämt und dreist, wenn es nicht sogar gegen geltendes Recht verstößt. Es ist mein Geld, ich habe für Ware bezahlt, die nicht lieferbar ist (im Internet aber als lieferbar angezeigt wird) und ein Recht darauf, mein Geld (vollständig, ohne Porto bezahlen zu müssen für die Rücksendung eines nicht verlangten Gutscheins) zurück zu bekommen. Ich teile gerne jedem, der überlegt, in einem Outdoor-/Armyshop online zu bestellen mit, bei welchem Shop man es lassen sollte. Grrrr!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Warten auf die Rückerstattung « Muschelschubserin - Dienstag, Juni 17, 2008

    […] Warten auf die Rückerstattung Dienstag, Juni 17, 2008 Ich berichtete ja über meinen Ärger mit einem Online-Armyshop. Dort hatte ich ein Feldbett und eine Wolldecke bestellt. Letztere war nicht lieferbar. Anstatt mir […]

Kommentar verfassen

