Mittelalterliche Traumwelten – Ich bin schon fast weg

29 Apr

Am Packen bin ich schon, morgen Nachmittag geht’s los. 4 Tage Traumwelten, das hört sich doch gut an, oder? Endlich wieder Mittelalter, Lagerfeuer, bei Eiseskälte im Mittelalter-Zelt schlafen (die Nase von Grashalmen gekitzelt), Schaffelle unterm Hintern und Leinen am Körper, endlich wieder aussehen wie ne Bauersfrau, Holzschuhe anne Füße und Haube auf’m Kopf. Vier Tage weitestgehend plastikfrei, vier Tage fast ohne Elektronik, vier Tage Fackelschein, Heu und Essen aus dem Riesentopf überm Feuer. Ich weiß nicht, ob sich das Wetter hält, ob es regnet oder richtig kalt wird, ich weiß nicht, ob diese Veranstaltung gut wird (es ist ein Kultur-, kein reiner Mittelaltermarkt) und ob mir die Schlepperei bekommt, aber ich freu mich nach etlichen Wintermonaten ganz ohne Lager.

Einen schönen 1. Mai wünsche ich schonmal! 🙂

Weitere Infos: Templer Komthurey Mark

Fotos: © Muschelschubserin; alle Fotos stammen vom nicht-öffentlichen Lager an der Brandenburg im vergangenen Jahr.

9 Antworten to “Mittelalterliche Traumwelten – Ich bin schon fast weg”

  1. Veconja Dienstag, April 29, 2008 um 21:52 #

    Na dann wünsche ich der ganzen Truppe schonmal viel Spass 😉

  2. brandenburgerin Dienstag, April 29, 2008 um 23:14 #

    wo liegtn diese brandenburg genau? interessiert mich ja persönlich ^^

  3. Fragezeichner Mittwoch, April 30, 2008 um 08:55 #

    Klingt interessant. Viel Spass und ich hoffe, deine Erlebnisse bald zu lesen…

  4. Babs Mittwoch, April 30, 2008 um 08:56 #

    Gaaaanz viel Spaß, Schnubbel! Ich werd ein paar Gutes-Wetter-Für-Sonja-Tänze absolvieren!

  5. daniel Mittwoch, April 30, 2008 um 10:05 #

    ja von mir auch viel spaß. und viel glück mit dem wetter.

  6. Muschelschubserin Mittwoch, April 30, 2008 um 12:31 #

    Danke schöööön! Das wichtigste, der Wein, ist auch schon im Kühlschr… äh… Kofferraum. 😀 Euch ebenfalls ein schönes (langes?) Wochenende!

    @brandenburgerin
    Bei Lauchröden in Thüringen: http://www.die-brandenburg.de/ 😉 Da ist auch dieses Jahr wieder ein Lager, am 7./8. Juni, mit Burgerstürmung, was wohl ziemlich toll ist. Da gibt’s nämlich nen richtigen Burggraben, und den in Mittelalterklamotten, Kettenhemd, Mittelalter-Schuhen zu erstürmen (das geht RICHTIG steil hoch, hab’s selbst probiert) und dabei zu kämpfen ist laut Berichten der Hammer. 😀

  7. Stromfrau Mittwoch, April 30, 2008 um 14:22 #

    Viel Späßchen, viel Sonne und Prösterchen!
    Ich auch langes WE, aber nur zu Hause – aber egal ;o)

  8. Zaubermaus Donnerstag, Mai 1, 2008 um 21:41 #

    Wünsche Dir auch viel Spaß!
    Wan ist eigentlich wieder Spectaculum in Dortmund?

  9. Muschelschubserin Montag, Mai 5, 2008 um 13:35 #

    @Zaubermaus
    Am 28./29. Juni. Wir werden aber nicht mehr im Heerlager dabei sein, auf keinem der Spectaculum-Veranstaltungen. Außerdem kommt ja ab diesem Jahr Fantasy dazu. Ob wir da privat hingehen, weiß ich noch nicht.
    http://www.spectaculum.de/termine/dortmund/

Kommentar verfassen

