Loveparade auf dem Metropolen-Highway B1 in Dortmund

19 Feb

Es wird ein Riesenspekatkel: Größer, lauter und länger als letztes Jahr in Essen. Obwohl die Programmdetails erst im Mai bekannt gegeben werden, steht schon heute fest, dass die Loveparade 2008 in Dortmund einer der Höhepunkte derloveparade2008.jpg Loveparade-Geschichte werden wird. Von Freitag Abend, 18. Juli bis zum Sonntag Morgen wird für diese Megaparty nämlich die B1, auf der täglich 100.000 Autos mitten durch Dortmund fahren, gesperrt. Mehr als eine Million Menschen werden an besagtem Wochenende zum Motto „Highway to Love“ auf DER Hauptverkehrsverbindung des Ruhrgebiets zum größten Musik-Festival der Welt abfeiern. Die Verkehrsanbindung ist gut, denn die Party findet vor den Westfalenhallen statt. Mehr DJs, mehr Live-Acts, längere Parties und mehr Lautstärke versprechen die Veranstalter. Im gesamten Ruhrgebiet wird es zahlreiche Veranstaltungen geben, die die Loveparade begleiten.

Die B1 verwandelt sich also vom Metropolen-Highway in eine Partymeile – und ich wohne mal wieder in Fußnähe zum Mittelpunkt des Geschehens. Während man sich in Bochum bereits Sorgen macht, wo genau dort die Loveparade 2009 stattfinden soll, harre ich gespannt der Dinge, die da in Dortmund kommen. Und werde wohl mal wieder laufend berichten. 😀

Bevor es richtig los geht, lautet das Motto jedoch „Reflect yourself“: Am 30. April findet die 17. Mayday in den Westfalenhallen statt. Und auch zu dieser Party werden neue Rekorde angestrebt.

Zur Homepage der Loveparade geht’s hier entlang. Und der WDR berichtet hier.

Foto: Loveparade-Geschäftsführer Rainer Schaller by Ralph Penno/Loveparade Berlin GmbH (Montage).

10 Antworten to “Loveparade auf dem Metropolen-Highway B1 in Dortmund”

  1. Stromfrau Dienstag, Februar 19, 2008 um 17:34 #

    Na super … 😦
    du weißt aber schon, um welches WE es sich hier handelt oder? Da hab ich mir endlich mal vorgenommen, 1 x LoveParadeLuft zu schnuppern, da findet genau an dem WE das Amphi statt… was ne kacke… !!!
    Aber Amphi ist natürlich viel wichtiger, oder siehst du das anders???

  2. Muschelschubserin Dienstag, Februar 19, 2008 um 18:07 #

    Mist, du hast Recht. Da ist Amphi-Festival und das geht auch mir eindeutig vor bei DEM Line-up. Schadö. 😦

  3. Smartlady Mittwoch, Februar 20, 2008 um 10:25 #

    oh ja! suuper! ich freu mich 😕

  4. Stromfrau Mittwoch, Februar 20, 2008 um 11:14 #

    — ja schadöööööööö, aber glaub mir – unser WE wird besser ;o)
    Ich freu mich schon so superdoll drauf… und dass du mir bloß an das kleine Eckchen für meine Liege denkst *gggg*…!

  5. Muschelschubserin Donnerstag, Februar 21, 2008 um 15:57 #

    @Smartlady
    Was’n los? Warum so „begeistert“?

    @Stromfrau
    Keine Angst, vergess ich nicht. *g* Ich freu mich auch!

  6. alpha Freitag, Februar 22, 2008 um 17:20 #

    Ruhig und beschaulich – Zwei Worte, mit den sich dein Umfeld wohl eher nicht beschreiben lässt…
    Im nur Krach *g*
    Aber ehrlich: ein bißchen beneide ich dich um die Loveparade…

  7. Nordstrahl Sonntag, Februar 24, 2008 um 12:16 #

    Hallo Muschel,

    das liest sich ja alles grandios. Vor Jahren – da war die Loveparade noch in Berlin – war ich dabei und alles hatte mich bezwaubert. Die schrillg ekleidetetn jungen Leute und die Stimmung. Ich bin ein Technofan (vielleicht war ich in meinem ersten Leben ja ein trommelnder Buschmann) und so fühlte mich von den kraftvollen Bässen immer sofort mitgerissen.

    Dann hast du ja schon bald das nächste Spekltakel vor der Tür :-).

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Gruß Nordstrahl

  8. Muschelschubserin Sonntag, Februar 24, 2008 um 13:49 #

    @alpha
    Das kannste wohl laut sagen. Aber solange wie ich noch studiere (was ja nicht mehr allzu lange sein wird), wohne ich auch sehr gerne noch mitten in der Stadt. 🙂

    @Nordstrahl
    Ich hoffe, dass ich am Freitag Abend ein bisschen was davon mitkriegen kann, bevor ich am Samstag auf das Festival fahre. Ich bin definitiv kein Techno-Fan, aber das komplett zu verpassen, fänd ich extrem schade.
    Dir auch noch einen schönen Sonntag! 🙂

  9. Arkania Spirit Sonntag, Juli 20, 2008 um 15:31 #

    Ein weltweites Fest im Namen der Liebe.

    Tolle Party, lots of fun und viel gute Laune.

    ARKANIA

Trackbacks/Pingbacks

  1. 07 / Juli 2008 « Revierfuchs - Streifzug durch Witten & Umgebung - Sonntag, Februar 24, 2008

    […] werden hoffentlich genauso viele Waver wie im letzten Jahr, die die B1 zur Partymeile machen. Die Muschelschubserin hat darüber bereits einen schönen Artikel […]

Kommentar verfassen

