Wenn die „Gelbe Wand“ vorbeizieht

10 Feb

Wenn in Dortmund Fußball gespielt wird und man – wie ich – ziemlich mitten in der Stadt wohnt, sieht man den ganzen Tag schwarz-gelbe Fans auf dem Weg ins Stadion. Abends hört man sie dann feiern und gröhlen, oder frustriert durch die Straßen ziehen – je nach Ausgang des Spiels. Wie das aussehen kann, hab ich vor etwa eineinhalb Stunden dokumentiert: Die berühmte „Gelbe Wand“ zog nämlich direkt an meinem Schlafzimmer vorbei. Zumindest ein Teil davon. Normalerweise geht das zwar ohne Polizeischutz, aber heute um 17 Uhr spielt der BVB gegen Schalke, und ich schätze, da sind die Ordnungshüter besonders vorsichtig.

Wer sich das Video anguckt, der kann sich in etwa vorstellen, wie es hier während der WM war, denn die abgebildete Straße war die Fanmeile zwischen Stadion und Public Viewing in der City, ausgelegt mit rotem Teppich auf den Bordsteinen und so. Hach, dat war auch schön, nur leider hab ich da noch nicht gebloggt.

Eigentlich müsste ich am Schreibtisch sitzen und lernen. Mich konzentrieren. Auf nem Sonntag. Bei DEM Wetter! Und dann zieht da so ein Haufen gröhlender Schwarz-Gelber vorbei und lenkt mich ab. Ob ich jetzt für die Störung der heiligen Sonntagsruhe den BVB verklagen soll? 😀

Weitere Infos zum Revier-Derby gibt’s unter anderem im Pottblog und im Westen.

bvb-wand.jpg bvb-pinkel.jpg

Mein erstes Erlebnis als absolute Fußball-Nulpe im größten Fußballstadion Deutschlands vor eineinhalb Jahren hab ich hier festgehalten.

Fotos: © Muschelschubserin. Das rechte Foto zeigt die einzige unangenehme Seite des Ganzen. Binnen weniger Minuten sind alle Häuserwände vollgepinkelt. Auch dafür könnte ich natürlich den BVB verklagen. Dieser Anblick stört meine Sonntagsruhe, ganz eindeutig. 😀 Entschuldigt die grottenschlechte Qualität des Videos. Das liegt vor allem an der Konvertierung, aber ich hab’s zum ersten Mal gemacht und daher vermutlich nicht sonderlich fachmännisch. 😉

Eine Antwort to “Wenn die „Gelbe Wand“ vorbeizieht”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Revier-Derby - Sonntag, Februar 10, 2008

    Live-Blogging zum Revier-Derby Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04

    Gelsenwer?!
    Das fragte am vergangenen Freitag Evonik, der Hauptsponsor von Borussia Dortmund, in der Ruhr Nachrichten-Sonderbeilage zum 131. Revier-Derby zwischen eben Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (siehe nebenstehendes Bild).
    Das letzte Aufe…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s