London calling

6 Dez

Was heißt eigentlich Klönschnack auf Englisch? Ich hab keine Ahnung, aber davon wird es eine Menge geben dieses Wochenende. Morgen fliege ich für ein paar Tage mit einer Freundin nach London, wo wir zwei weitere Freundinnen treffen,london-simonechterhof1.jpg die mittlerweile dort leben. Wir kennen uns aus Schul- oder sogar Kindergartenzeiten, sehen uns nur noch ein bis zwei Mal im Jahr und da wir bis auf eine dieses Jahr alle 30 geworden sind, holen wir die Feierei dieses Wochenende in London nach. Das wird ein Gequatsche und Geklatsche wie es in den einschlägigen Zeitschriften nicht farbenfroher sein könnte! Es wird sicherlich viel gelacht und gefeiert werden. Wir werden in Pubertätserinnerungen schwelgen, angesichts der anstehenden zehnjährigen Abifeier über die ehemaligen Mitschüler tratschen, wie spießig die doch geworden sind, uns über unsere Eigenarten amüsieren und es werden vermutlich ein paar bekloppte und chaotische Dinge passieren. Das Schönste ist, dass wir alle Viere sehr unterschiedliche Typen sind, jede für sich. Wir kennen die Stärken und Macken der anderen und ich freue mich jedes Mal darüber, dass wir trotz so verschiedener Charaktere über so viele Jahre, ja Jahrzehnte, und so unterschiedliche Wohnorte Kontakt gehalten haben. Ich bin jetzt schon gespannt auf die ganzen Anekdoten!

Schönes Wochenende schonmal allerseits und einen schönen zweiten Advent!

Foto: © Simon Echterhof (Tricin) / Pixelio.de.

15 Antworten to “London calling”

  1. Klaudia Donnerstag, Dezember 6, 2007 um 12:47 #

    Liebe Muschelschubserin,
    heute habe ich mein Blog-Wichtelgeschenk ausgepackt und es war von dir 🙂 Ich freu mich riesig, denn du hast genau ins Schwarze getroffen!! Danke!

    Viel Spaß in London…

    Liebe Grüße, Klaudia

  2. anonym Donnerstag, Dezember 6, 2007 um 12:53 #

    liebe muschelschubserin! wie es aussieht, ist dein wichtelgeschenk noch nicht angekommen. eigentlich sollte es heute in deiner post sein, aber auf die kann man sich ja schon lange nicht mehr verlassen… ich hoffe doch sehr, dass das geschenk noch ankommt bevor du nach london fährst.
    dein wichtel

  3. Muschelschubserin Donnerstag, Dezember 6, 2007 um 13:23 #

    Hallo lieber Wichtel,
    bisher ist noch nichts angekommen. Die normale Post war heute auch schon da.
    Vielleicht noch morgen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es dann noch schaffen würde, vor der Abreise darüber zu bloggen.
    Ich bin gespannt! 🙂

  4. Babs Donnerstag, Dezember 6, 2007 um 18:24 #

    Bestell gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll liebe Grüße!!

  5. Homer Freitag, Dezember 7, 2007 um 00:03 #

    schönene Gruss an Ursu, Astrid und Yvonne, wenn ich nicht völlig daneben liege und viel Spass !!

    Gruss Homer

  6. Stromfrau Freitag, Dezember 7, 2007 um 09:47 #

    Gute Reise und ganz viel Spaß… 🙂 oder have fun um es mal in perfektem Oxford-Englisch auszudrücken!!! ;o)

  7. Muschelschubserin Freitag, Dezember 7, 2007 um 10:41 #

    Danke schön! Ja, Homer, liegst vollkommen richtig! 🙂
    Gleich gehts lohooooos.

  8. Torsten Freitag, Dezember 7, 2007 um 11:38 #

    Auch von mir ganz liebe Grüße und viel Spaß euch,…

  9. Anj Montag, Dezember 10, 2007 um 20:15 #

    Ui, da fühle auch mich an mein schönes Londonwochenende im November erinnert. Ich war auch mit drei Freunden unterwegs und es war wuuuuunderschön. London ist schon eine sehr schöne Stadt. Wenn dann nur noch die U-Bahnen nicht so vollgestopft wären, dass man, wenn man zu 4t unterwegs ist, gestaffelt fahren muss, wäre es echt ne geniale City! ^^

  10. Stromfrau Dienstag, Dezember 11, 2007 um 18:19 #

    Welkamm bäck? 🙂
    bissu widda da?
    Und? How was it?

    Warm regards from the electrician woman!!! :o)

  11. Muschelschubserin Dienstag, Dezember 11, 2007 um 18:39 #

    Huhu!
    Ja, bin wieder da, aber stark beschäftigt.
    War toll. 🙂
    Mehr krieg ich im Moment nicht hin.
    Grüßlis!

  12. Yvi Mittwoch, Dezember 12, 2007 um 12:20 #

    … hätte bei der Landung aber auch schief gehen können! Mir wackeln jetzt noch die Knie!

    Fottos sind so gut wie unterwegs!

    Liebe Grüße!

  13. Muschelschubserin Mittwoch, Dezember 12, 2007 um 12:30 #

    Lustig, ich schreib euch grad ne Mail, dir und Ursel. 😀
    Die Landung, aaaaahhhh, die hatte ich schon wieder ganz verdrängt! Gar nicht schön war die! Schluck. :/

  14. Stromfrau Mittwoch, Dezember 12, 2007 um 13:54 #

    Was war denn los? Und wieso stark beschäftigt? Und so ????

Trackbacks/Pingbacks

  1. Tratschend und feiernd durch London « Muschelschubserin - Mittwoch, Dezember 12, 2007

    […] feiernd durch London Mittwoch, Dezember 12, 2007 Ich hatte Recht. Es war genauso, wie ich es vermutet hatte. Vier Mädels und zwei weitere Bekannte aus Deutschland, die sich aus Kindergarten- oder […]

Kommentar verfassen

