Blog-Wichteln

23 Nov

Ich mache mit beim großen Chitime-Blog-Wichteln und erhöhe damit die Teilnehmerzahl auf eine beeindruckende, runde 50. Es funktioniert genauso wie im realen Leben: Unter den Teilnehmern wird ausgelost, wer wen bewichtelt und dann schickt man demjenigen ein nettes Wichtelgeschenk. Natürlich sollte man sich ein wenig auf dessen Blog umgucken und versuchen, wichteln.jpgwas Passendes für diese Person zu finden. Ich bin über Cindys Eintrag auf ihrer Blogwiese auf das Chi-Wichteln gestoßen. Ich kannte bisher weder das Chitime-Blog, noch irgendeines der anderen teilnehmenden Blogs (bis auf die Blogwiese) und dachte mir, dass ich gerade deshalb mal mitmache. Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, neue Blogs und Blogger kennen zu lernen.

Im letzten Jahr hatte ich auch schon von diversen Blog-Aktionen zu Weihnachten gelesen. Es wird gewichtelt, es werden Adventskalender gebastelt und wohltätige Aktionen unterstützt, wie zum Beispiel Weihnachten im Schuhkarton. Ich finde das alles sehr interessant und witzig, wenn sich so auch in der Blogosphäre ein wenig virtuelle Weihnachtsatmosphäre verbreitet. Letztes Jahr war mein Blog aber noch so jung, dass ich noch nicht so richtig die Orientierung hatte und das alles erstmal nur beobachtet habe.

Kurzentschlossene können sich noch bis heute, 17 Uhr beim Chi-Wichteln anmelden (siehe auch Button oben in der Sidebar). Wer zu spät kommt, wird von dort weitergeleitet zu einer der vielen weiteren Blog-Wichteleien.

Ich bin gespannt, wen ich bewichteln darf. 🙂

3 Antworten to “Blog-Wichteln”

  1. Cindy Freitag, November 23, 2007 um 13:20 #

    Glückwunsch zur 50 😀 Zum Glück ist es ja nicht Dein Alter *gg

  2. Chikatze Freitag, November 23, 2007 um 13:21 #

    Hey, schön, daß Du dabei bist!
    🙂
    Finde ich super, daß Du das so siehst, daß Du einfach neue Blogs kennenlernen kannst. Geht mir genauso. Ich kannte auch mehr als die Hälfte der teilnehmenden Blogs vorher nicht! 😉
    Hatte aber auch schon Leute, die gesagt haben: „Nee, ich mache nicht mit, da kenn‘ ich ja niemanden.“ Doofe Einstellung! 😉 Und was die alles verpassen..! Hehe!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wichtel-Countdown « Muschelschubserin - Mittwoch, November 28, 2007

    […] findet der Wichtel-Höhepunkt statt. Das erste Wichtelgeschenk, welches ich im Rahmen des großen Chitime-Blogwichtelns verschenken werde, liegt schon hier. Natürlich werde ich nicht verraten, wer von mir bewichtelt […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s