Glückspost

19 Sep

Jabbadabbaduuuuuuu! Ich hatte hier zwar versprochen, dass mein hämisches Lachen bis in die tiefsten Winkel der Hölle zu hören sein werde, aber spontan entrutschte mir heute ein höllenlautes Jabbadabbaduuuuuuu! Heute flatterte nämlich die lang erzittere Stromrechnung in meinen Briefkasten. Im Aufzug dachte ich noch seufzend „Wäre das toll, wenn da jetzt 200 Euro plus stehen würden“ und malte mir schon die ersten Anschaffungen aus, die ich in diesem Fall sofort erledigen könnte, anstatt sie auf einen der nächsten Monate zu verschieben. Eine neue Winterjacke zum Beispiel. Keine Minute später tanzte ich durch die Wohnung. Satte 286,17 Euro kriege ich wieder, das ist wahrlich mehr als ich erwartet hatte! Natürlich bin ich nicht irgendein Strom-Übermensch und hab es tatsächlich geschafft, so viel Strom zu sparen, sondern es liegt an den vier Monaten, die ich in Australien war. Ich hatte ja gehofft, dass die Rechnung nicht für mich, sondern für den Stromanbieter schlecht ausfallen würde, aber ich bin mehr als zufrieden. Geld macht zwar nicht glücklich, daran habe ich noch nie geglaubt, aber – doch, ich geb’s zu – es beruhigt. Hört ihr das Aufatmen? Das kommt von mir. 🙂

6 Antworten to “Glückspost”

  1. Babs Mittwoch, September 19, 2007 um 19:27 #

    YEEEAAAHHH! Supergeil! Ich hab 140 Euro wiederbekommen…und dabei läuft doch dauernd der Rechner ;o)

    Knutschi, du Sparsamsa
    (wwwoooowww watn Wortspiel *rot werd und schäm* sorry!)

  2. Stromfrau Donnerstag, September 20, 2007 um 11:36 #

    Cooooooooooooooool. Freu mich für dich…

    Ich weiß auch, wie sich das anfühlt, wenn man „mehr“ hat als sonst. Das durfte ich nach meinen 3 Monaten geldmäßig auch feststellen ;o) Wofür so ein Auslandsaufenthalt doch alles gut ist … *gg*

    Knutscher auch von mir …
    *Daumenhoch an Babs*

  3. Leo Ramón Donnerstag, September 20, 2007 um 22:40 #

    geil… ich will auch so viel Geld wiederbekommen. Ich glaub, ich verreise demnaechst mal 😉

    Viel Spass mit dem ganzen Geld. Wofür gibst du es denn aus?

  4. Muschelschubserin Freitag, September 21, 2007 um 11:13 #

    Also die Winterjacke ist bestellt. Ich will unbedingt auf kurz oder lang ne Unterwasserkamera haben. Und ne neue Nähmaschine wäre toll. Aber: Ich glaub, ich warte mit dem Ausgeben des Rests erstmal. Noch ein bisschen das Gefühl genießen, dass es da ist. 😀

  5. Zaubermaus Freitag, September 21, 2007 um 18:02 #

    Wie schön! So ein kleiner Geldsegen ist immer was tolles und man kan sich mal sachen leisten, die man sonst wahrscheinlich nicht gekauf hätte.
    Freut mich für Dich! 🙂

  6. Sebastian Montag, September 24, 2007 um 09:07 #

    🙂 Schöne Sache… freut mich für dich.
    Letzte Woche lag bei mir ein Brief von der Versicherung. Das alte Aquarium das beim Umzug heruntergefallen ist wird komplett ersetzt. Und so ein 600l Aquarium ist nicht billig.
    Solche Post könnten wir wohl alle öfter gerne im Postkasten haben.

Kommentar verfassen

