Cairns und Umgebung – Plaene fuer diese Woche

9 Apr

Morgen gehen meine Touren los. Das erste ist ne Tagestour in die Atherton Tablelands. Endlich was vom Regenwald sehen: Wasserfaelle, Wasserloecher, Parks, Natur und Wildnis. Ich hoffe das wird ne moeglichst ruhige Tour, auf der man in Frieden geniessen kann.

Mittwoch gehe ich in aller Fruehe auf ein Tauchboot, welches uns drei Tage lang durchs Outer Great Barrier Reef shippern wird. Drei Tage, mit Schlafen und allem – da freu ich mich schon seit Monaten drauf und ich hatte extremes Glueck, den zweitletzten Platz bekommen zu haben, waehrend andere auch gerade selbiges versuchten.

Da ich dann bereits etliche Tage in Cairns bin, soll es das trotz etlicher anderer Ideen, was ich hier gerne machen moechte, gewesen sein. Sonst ist meine erste Woche rum und ich bin immernoch in Cairns. So schade es ist, dass ich bereits die ersten Dinge, die ich unbedingt schaffen wollte, liegen lassen muss, der dreitaegige Tauchtrip ist es hoffentlich wert.

Samstag morgen fahre ich weiter nach Townsville, wo ich versuchen werde, die Yongala zu betauchen, ein weltbekanntes Wrack, welches als der weltbeste Wracktauchspot gilt. Ist aber scheinbar nicht so leicht, noch die gewuenschten Touren zu bekommen und die Yongala ist sehr wetterabhaengig. Ich muss also gucken, ob das klappt.

Da das alles recht zeitintensiv ist (Touren gehen frueh morgens los und kommen abends wieder) hab ich keine Ahnung, was mit Internet und bloggen ist. Ich wuensch euch jedenfalls ne schoene Woche und schicke liebe Gruesse aus den Tropen. (Seht auch die weiteren Beitraege hier drunter, die ich heute geschrieben hab.)

NO WORRIES UND SEE YOU LATER!

2 Antworten to “Cairns und Umgebung – Plaene fuer diese Woche”

  1. Stromfrau Montag, April 9, 2007 um 09:21 #

    So, Yongala auch gegooglet… auch sehr interessant, was sich da so liest. Hab auch gelesen, dass es sehr wetterabhängig ist, dann drück ich dir für SUPERWETTER die Daumen! Ist sicher ein Erlebnis!!!

    Fröhliche und sonnige Ostergrüße ausm Ruhrpott sendet dir das Stromfrauchen :o)

  2. M+P Freitag, April 13, 2007 um 17:33 #

    Jetzt lesen wir erst Deine Berichte, auf die wir drei (!) Wochen warten mussten und dann höhrst Du mehr von uns.

Kommentar verfassen

