Australien, ich komme!

10 Okt

sydney.jpg
Seit vier Wochen warte ich darauf, ob es klappt.
Seit wenigen Minuten ist es sicher:
Sydney ist der Ort, an dem ich von Januar bis April mein Praktikum machen werde.

Was für ein Gefühl!!!

8 Antworten to “Australien, ich komme!”

  1. Micha Mittwoch, Oktober 11, 2006 um 00:37 #

    Wo geht’s denn hin?
    Ich hätte ja gerne ’ne Mail oder ’ne SMS oder beides gehabt, um das zu erfahren!

    Hähähä. *fg*

    Sehr schön, dass ein Teil Deines Traumes wahr wird! *knuffl*
    Schade, dass Du dann nicht hier bist.

  2. Muschelschubserin Mittwoch, Oktober 11, 2006 um 09:19 #

    Ja, genau solche Gefühle hab ich auch… Mixed Pickles sozusagen.

    Und ja, ich weiß, ich hab alle Medien genutzt. 😀 So issat halt, ich kann nicht an mich halten. *g*

    *drück*

  3. micha Mittwoch, Oktober 11, 2006 um 11:59 #

    Ach SOOOOO sieht das aus, wenn Du geistig kommst? ^^ 😀

    Hehe, fahr‘ nur hin! Das ist richtig so!

    *drück*

  4. spinpoint Mittwoch, Oktober 11, 2006 um 12:46 #

    …hmm… ui, das hört sich aber gut an. Ich kenne echt viele Leute, die von Australien ganz schön begeistert sind, ich hoffe mal, dass es Dir auch gefällt. Aber da geh ich ja mal von aus….

    ….und böse Zungen behaupten, das Tauchen soll da auch nicht ganz schlecht sein. (Ok, vielleicht ein kleines Stückchen nördlich von Sydney..)…

    .. freut mich wirklich sehr für Dich…

    Sonnigen Gruß, spinpoint

  5. Stromfrau Mittwoch, Oktober 11, 2006 um 14:31 #

    GLÜCKWUNSCH!!! MEIN TRAUM WIRD FÜR DICH WAHR!!! Vielleicht wird ein weiterer Traum für mich, dich dort zu besuchen, auch noch irgendwie wahr! Du hast dat schon gut und ich freu mich riesig für dich! Sonnige Grüße, auch wenn ich gestresst und genervt bin, deine Stromfrau :o)

  6. Muschelschubserin Mittwoch, Oktober 11, 2006 um 15:31 #

    Jau, ich bin mal gespannt. Wäre toll, wenn du mich besuchen kommen könntest! Du weißt ja, ich hätt nix dagegen!

    @spinpoint
    Danke! Tauchen kann man da auch? Ach, wusste ich gar nicht. *g*
    Nee, ich hatte mich ja ursprünglich für Cairns oder sonstwo an Queenslands Küste beworben. So ganz zufällig. *hust* Aber da gibts im Bereich Journalismus nicht so gute Möglichkeiten, also isses nu Sydney geworden. Tauchbasen haben die wohl neun, wie ich gestern gelesen habe, insofern soll das wohl was werden.
    Die letzten Wochen mache ich dann halt Urlaub die Ostküste hoch. 😀 (Wobei mich mittlerweile das Nigaloo Reef an der Westküste fast noch mehr reizt, weil es viel weniger touristisch und viel ursprünglicher und wilder noch ist…)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mir droht die Austrocknung! « Muschelschubserin - Freitag, Oktober 27, 2006

    […] Schluck! Hätte ich vielleicht doch nicht „ja“ zu Sydney sagen sollen?! Ich versuche mich damit zu trösten, dass der Tegernsee mich ja auch immer wieder buchstäblich runterzieht, egal wie kalt und trüb es auch ist. Und besser trüb und kalt mit, als trüb und kalt ohne Schildkröte, oder? […]

  2. Noch 50 Tage: Grundausstattung komplett « Muschelschubserin - Dienstag, November 14, 2006

    […] 50 Tage bleiben mir noch in Deutschland, danach sind vier Monate Australien angesagt. So langsam wird das alles ganz schön konkret. Und so langsam kribbelt es auch ordentlich in der Magengegend. Die Abschiedsfeier ist geplant, Flüge gebucht, Visum eingegangen, Reisepass liegt zur Abholung bereit, Telefon, Handy, Internet, Kabelfernsehen, GEZ, Zeitschriften, Krankenkasse sind gekündigt, zahlungstechnisch unterbrochen oder auf “Traveller-Tarif” umgestellt. Reiseführer sind meine neue Zwischendurch-Lektüre und die Linkliste mit Tipps und Infos wird immer länger. Die Nächte werden immer unruhiger, und ich immer nervöser und gespannter, was die Zukunft bringt. […]

Kommentar verfassen

